Mehr Zeit für die Forschung

Vision & Strategie

Die Life-Sciences-Branche steht durch die schnelle technologische Entwicklung immer wieder neuen Herausforderungen und Möglichkeiten gegenüber. Steigender Konkurrenzdruck, regulatorische Reformen, auslaufende Patente und die Zunahme chronischer Erkrankungen bestimmen die Marktentwicklung.

Die Konkurrenz auf dem Diagnostik- und Biotech-Markt ist groß. Der Wettbewerb um Fördergelder ist hart und am guten Ansehen der Bio-Wissenschaften in der Öffentlichkeit sollte deshalb ständig gearbeitet werden.

LifeSciences-PR hält Ihnen den Rücken frei – Sie entwickeln das Know How, ich übernehme die Öffentlichkeitsarbeit.

Das Hamsterrad für uns alle dreht sich immer schneller. Gehen Sie in Ihr Labor oder brüten Sie am Schreibtisch geniale Visionen und deren Umsetzung aus. Ich formuliere solange Ihre aktuellen Beiträge für die Homepage, den Bericht für die Fachzeitschrift, die Firmenbroschüre, Ihre Präsentationen…

 

 

Heute ist das wichtiger, was von jemandem wahrgenommen wird, als das, was er tatsächlich leistet.

Der Nutzen, den neueste Forschungserkenntnisse der Wirtschaft bringen können, muss klar formuliert und gut präsentiert werden.

Damit Sie Ihre Zielgruppe zu 100 % erreichen, packe ich Ihre Ergebnisse und gute Ideen in beste Worte und verteile sie dort, wo sie gehört und gelesen werden sollen.

Anders als in den USA, sehen die Wissenschaftler in Deutschland erst seit einigen Jahren die Notwendigkeit, sich in der Gesellschaft zu präsentieren. Dabei sollte man die Wirkung nicht unterschätzen. Politiker und Medien sehen die  Akzeptanz der Wissenschaften in der Gesellschaft als sehr wichtiges Kriterium für ihre Entscheidungen über Forschungsgelder, Finanzetats und Privilegien für die Forschung. Trends, Rahmenbedingungen, Stimmungen und Regelungen in der Bevölkerung kommt dabei eine tragende Rolle zu. Seien Sie dabei!